BIOGRAPHIE

dj bonzay

Im Grunde genommen ist dem Comeback von Modern Talking 1998 zu verdanken, dass Andy Staudacher heute als DJ Bonzay sein Publikum mit ca. 20.000 Songs, die sich in seinem Archiv befinden, unterhalten und begeistern kann. Dabei ist der Schlagerliebhaber voll in seinem Element und ist froh, wenn er sich am Plattenteller „so richtig ausleben kann“.

„Ich habe damals das Modern Talking-Comeback bei Wetten dass gesehen und genau in diesem Moment war mir klar, das ist genau das, was ich an mein Publikum weitergeben möchte – diese Art Musik, diesen Rhythmus, das war mir sofort im Blut“, erinnert sich Staudacher im Exklusiv-Interview mit dem DJ-Bonzay-FanClub Mallorca.

Den Künstlernamen Bonzay hat er dabei dem Besitzer der ersten Diskothek zu verdanken, in der Staudacher 2004 auflegte: „Meine eher geringe Größe und der damalige Mallorca-Hit 'Ich liebe Verona Feldbusch', der von George Le Bonsai gesungen wurde, führten dazu, dass er für mich den Namen Bonzay kreierte“.

Seitdem sind etliche Jahre ins Land gezogen und DJ Bonzay ist inzwischen nicht nur in seiner Heimat Sachsen, sondern auch über die Grenzen des Freistaates hinaus, dem feierwütigen Partyvolk und vielen Musikliebhabern ein Begriff.

Er ist bei privaten Veranstaltungen ein gern gebuchter Act, aber auch auf großen Events wie Schlagerfestivals, Ü30-Veranstaltungen oder Mallorca-Partys. Und ganz egal, in welchem Alter sich sein Publikum befindet: DJ Bonzay bekommt sie alle mit seinen mitreißenden Mixes und Playlisten auf die Tanzflächen der Republik.

20200721-SR1_7549_edited.jpg
20200721-SR1_7393_edited.jpg

Für schlechte Laune ist bei den Veranstaltungen des bekennenden Fußballfans kein Platz. Bei DJ Bonzay findet man den Rhythmus, bei dem wirklich jeder mit muss.

Seine aktuelle Single „Farbenblind“ erfreut sich auf sämtlichen Streaming- und Onlineportalen großer Beliebtheit. Die hohen Download-Zahlen sprechen Bände.

2018 erschienen zwei seiner Remixe auf dem Matthias-Reim-Album Meteor, was dazu führte, dass immer mehr Musikfans auf den nur 1,62 m großen DJ, der nebenbei noch in der elterlichen Gaststätte arbeitet, aufmerksam wurden. Klein, aber ganz fein kann man da nur sagen. DJ Bonzay muss man einfach erlebt haben.

Die Möglichkeit dazu bietet sich jeden Mittwoch um 19 Uhr auf der Streaming-Plattform Twitch. Dort unterhält Bonzay sein Publikum über etwa 3 Stunden mit ständig wechselnden Mottoshows und Playlisten.

24b6ef30d610b7aa107a645af6a49b72e88e6b96

HIER GEHT ES ZU TWITCH